Verdacht auf Virusinfektion der Augen: Johnson in Klinik!

Er hätte dieses Wochenende einige interessante Chancen im Rennsattel gehabt, doch jetzt steht erst einmal die Gesundheit ganz eindeutig im Vorder-grund: Paul Johnson ist vorerst außer Gefecht, aber eine genaue Diagnose können die Ärzte bislang noch nicht geben. Seit Dienstag befindet sich der Jockey (Foto) in den Kölner Uni-Kliniken, kann daher auch am Wochenende u.a. in den Münchener Hindernisrennen nicht seinen Job ausführen.

Johnsons rechte Pupille ist außergewöhnlich groß und verursacht Kopfschmerzen. Die umfangreichen neurologischen untersuchungen verliefen bis dato ohne Befund. ‚Sein Rückenmark wurde punktiert, auf einem Auge sieht er schlecht‘, schildert Trainerin Erika Mäder.

Die Ärzte vermuten eine Viruserkrankung im Augenbereich. Weitere Untersuchungen in der Augenklinik stehen am Montag an. Vorerst ist Ruhe angesagt.

GaloppOnline.de wünscht: Gute Besserung, Paul!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy