Schon auf Koppel: Ammerland-Freude ?ber Heimkehrer

Die Wiedersehensfreude war groß. Am Starnberger See wurde er mit offenen Armen empfangen. Denn im Gestüt hat man ihn bekanntlich lange nicht mehr gesehen, weilte er doch über Jahre hinweg im Rennstall von Peter Schiergen, gewann unter der Regie des Asterblüte-Coachs unter anderem das Deutsche Derby 2001 und den Coronation Cup 2002.

Nun ist Boreal (Foto) heimgekehrt nach Ammerland. ‚Am Donnerstagabend um 22.30 Uhr ist Boreal wohlbehalten bei uns eingetroffen‘, heißt es von Seiten der Gestütsleitung, die noch in dieser Decksaison mit dem Klassehengst angreifen will.

Die Rennkarriere ist bekanntlich nach dem letzten Rang im Dubai Sheema Classic am 29. März auf dem Nad Al Sheba-Kurs ad acta gelegt worden.

‚Er war am Freitagmorgen schon das erste Mal auf der Koppel, hat sich dort austoben können‘, schildert das Ammerland-Team, das schon von einer ganzen Reihe namhafter Anmeldungen spricht. Boreals Gestütskarriere steht also nicht mehr das Geringste im Wege.

Jetzt hat er erst einmal am Sonntag seinen Auftritt vor dem Riemer Rennbahnpublikum. Er soll wie schon 1997, als Britannia (tragend mit Boreal) als Mutter von Derbysiegerin Borgia in München vor den Tribünen präsentiert wurde, die Riemer Gerade heruntermarschieren. n-tv will im Rahmen der Telewette, die diesmal wieder gesendet wird, möglicherweise sogar live dabei sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau