Bedford Moon gewinnt ?berlegen beim Nancy-Gastspiel

Der Ausflug nach Nancy hat sich für das Team Steinmetz-Helfenbein so richtig gelohnt und macht zuversichtlich für die Saison. Im achten Rennen des Tages, dem Prix de la Communauté, gewann Bedford Moon, ein Platini-Sohn, als Favorit völlig überlegen. Den deutschen Einlauf komplettierte der von Urs Suter vorbereitete Dream for Ever.

Der Fuchs-Hengst endete zum Schluss wie auf Flügeln. Fast wäre es sogar noch zu einer rein deutschen Entscheidung gekommen. Die Himmel-Stute Marie Claire wurde nach Foto-Finish knapp Vierte hinter Balrog. Für den Sieger bekam man noch lohnende 47:10.

Für die weiteren deutschen Vertreter auf der französischen Bahn gab es vierte Plätze in Serie. Action Girl aus dem Hefter-Stall wie auch Le Dash mit Dirk Fuhrmann landeten auf Rang vier.

Auch in Italien versuchten sich am Samstag deutsche Pferde. Alca Good Expert aus dem Quartier von Andreas Löwe gab sein Lebensdebüt, wobei er nach einem nicht ganz optimalen Rennverlauf knapp geschlagen den zweiten Platz belegte.

Für A la Mer (wird ebenfalls von Andreas Loewe trainiert) war keine Platzierung zu verzeichnen, da die 1600 Meter für die Stute auf unpassendem Geläuf (sehr trocken) schon zu weit gewesen sein dürften.

Für Ralf Rohne kamen Scramble und Chance an den Ablauf. Konnte Chance sich in ihrer Prüfung durchsetzen, reichte es für die Favoritin Scramble in einem Listenrennen zu Platz drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence