Der Premio Seregno, Listen-rennen über 1600 Meter am Samstag in Mailand, zieht aus deutscher Sicht nicht nur Ralf Rohnes Scramble an, sondern in der 77.000 Euro-Prüfung, die den Stuten vorbehalten ist, wird auch die dreijährige A la mer an den Ablauf kommen. Die von Andreas Löwe (Foto) trainierte Stute im Besitz von Dieter Joswich absolviert in Italien wie Scramble ihr Jahresdebut.
Im Mittelpunkt der Sonntagskarte in Pisa steht der Premio Pisa, ein Listenrennen für dreijährige Pferde. In diesem 1500 Meter-Event gibt es satte 110.000 Euro zu verdienen, hier startet der von Andreas Wöhler vorbereitete Alkalde-Sohn Romaldo unter Stalljockey Eduardo Pedroza.
Und bekanntlich versucht es Marion Rotering im Rahmenprogramm mit Lobatica in einem Handicap Limitato unter Frankie Dettori.
Auch in Mailand wird am Sonntag wieder veranstaltet, wobei ein mit 55.000 Euro sehr lukrativ dotiertes Fliegerrennen über 1200 Meter für dreijährige und ältere Pferde Anlaufstation von Horst Rudolphs Lam Shuffle werden könnte.