Samstag: Hofers Levirat mit M?he am Tag der Favoriten

Der Sieg schien nur Formsache für Stall Jennys Levirat, doch Jean Pierre Carvalho hatte mehr Mühe als erwartet. Bis auf 10:10 war der nach Klasse im Sieglosenrennen deutlich herausstehende Levirat erwartungsgemäß heruntergewettet worden, aber die Anhänger des ‚Elfmeters‘ mussten doch etwas schwitzen, denn als Levirat an dem lange führenden Barnett vorbeigegangen war, konnte er sich von diesem überraschenderweise nicht lösen.

Dennoch kam der Klassehengst zu seinem ersten Sieg. ‚Das ar natürlich nicht so, wie wir es erwartet hatten, aber Jean-Pierre hat gesagt, dass Levirat aufhört, wenn er vorne ist‘, so Trainer Mario Hofer. Levirat war nur einer von zahlreichen Favoritensiegen an diesem Nachmittag.

So auch der von Uwe Ostmann trainierte Dreijährige Wild Advice. Der Fuchs setzte sich im Maidenrennen in großem Stil durch, steuert jetzt über das Orakel der Dreijährigen in Mülheim das Mehl-Mülhens-Rennen an.

Bis zum sechsten Rennen setzten sich immer die am stärksten gewetteten Pferde durch, doch im Ausgleich II, dem Hauptrennen der Karte, blieb der favorisierte Pacelli auf nicht mehr passendem Boden unter Form und endete unplatziert. Twingo gewann mit Adrie de Vries jedoch als zweiter Favorit.

Für den Holländer war es der zweite Sieg, nachdem er schon das erste Rennen mit dem ‚guten Ding‘ Double Spike für sich entschieden hatte. Zwei Siege gelangen auch Jean Pierre Carvalho und Mario Hofer, die neben Levirat noch mit Mosaahim punkteten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer