Saint Cloud: Adare Manor unplatziert, Typhon wird Dritter

Ein Verkaufsrennen über 2100 Meter am Dienstagnachmittag in Saint Cloud wurde auch mit deutscher Beteiligung gelaufen. Insgesamt 16.000 Euro gab es in der von 14 Pferden bestrittenen Prüfung zu verdienen. Davon wanderte aber kein Cent auf das Konto des deutschen Vertreters, denn obwohl er lange in vorderer Linie mitgemischt hatte, gab es für den von Horst Steinmetz trainierten Adare Manor (Andreas Helfenbein) bei der Endabrechnung nichts zu holen.

Besser lief es für den von Henri Vanderdussen trainierten Typhon (R.Bourdon/Foto), der zuletzt einen Ausgleich II in Köln in gutem Stil gewonnen hatte. Der Belgier (Platzquote 48:10) wurde trotz eines keinesfalls guten Rennverlaufs zum Schluss noch sehr schnell und kam nicht weit hinter dem Sieger Mysterieux auf den dritten Platz.

Mysterieux (Siegquote 92:10) ist in Deutschland auch kein ganz Unbekannter, denn er wurde früher von Dieter Fechner in Iffezheim trainiert, gewann für diesen bei seinem einzigen Deutschlandstart ein Amateurrennen in Hassloch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy