Saint-Cloud diesmal keine Erfolgsstation der Deutschen

Die deutschen Trainer sind unterneh-mungslustig geworden. Daran gibt es keinen Zweifel. Reisen ins Ausland werden nicht mehr gescheut. Vielfach sind die Touren in die Nachbarländer von Erfolg gekrönt. Doch am Samstag, als Saint-Cloud das Ziel für zwei Kandidaten aus hiesigen Quartieren war, konnte man nicht von einem vorderen Platz sprechen, denn beide besaßen eigentlich zu keinen Zeitpunkt eine bessere Chance. Paris-Power gab es nicht.

Der Prix Altipan, ein mit 41.000 Euro versehenes und über 1600 Meter führendes Listenrennen, peilten Stall Nizzas Chato´s Girl (Andreas Helfenbein/Horst Steinmetz/ca. 260:10) und der in Cagnes mehrfach gestartete Kasai (Ronan Thomas/Wolfgang Figge, Foto/über 70:10) an. Doch wie es ihre Einschätzung am Toto bereits verriet, waren andere einfach eine Klasse besser als die deutschen Hoffnungen.

Beide marschierten gleich zu Beginn in hinteren Regionen. Auch wenn Chato´s Girl einen Moment hatte, dann aber abbaute, und Kasai noch das ein oder andere geschlagene Pferd passierte, richtig zwingend wirkten beide nie, hatten mit der Entscheidung nicht das Geringste zu tun.

Vorne hatte am Ende Gaelic Lord mit Thierry Gillet für den Stall von Jean Betran de Balanda den längsten Atem, setzte sich gegen Allez Olive durch, dahinter passierten Almond Mousse und Los Roques Kopf an Kopf die Saint Cloud-Ziellinie.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes