Alte Bande neu gekn?pft: Ittlinger bei Hans-Albert Blume

Vor einigen Jahren wurde die Zusammenarbeit beendet. Die Wege trennten sich, man ori-entierte sich neu. Dabei hatte man beispielsweise mit Lan-ciano 1998 noch einen Sieg in der Union eingefahren. Es war die denkwürdige Schlamm-schlacht im Weidenpescher Park. Doch jetzt hat ein früheres Team wieder zusammengefunden, wenn auch in etwas kleinerem Umfang.

Hans-Albert Blume hat wieder Pferde des Gestüts Ittlingen in Training bekommen, zwei zweijährige Stuten fanden den Weg nach Heumar.

Manfred Ostermann (das Foto zeigt ihn zusammen mit dem derzeit noch außer Gefecht befindlichen Ittlingen-Privatjockey Andreas Boschert) und seine Schwester Janet Leve-Ostermann setzen wieder auf Blume, der im vergangenen Jahr mit dem Röttgener Well Made gleich dreimal auf Gruppe-Ebene glänzte.

Neu in Heumar sind Villa Vita und Blue Hour, eine Tochter der ausgezeichneten Blue Bay. In einem ohnehin äußerst qualitätvollen Youngster-Lot dürften sich diese beiden sicher nicht zu verstecken brauchen.

‚Blue Hour scheint frühreif zu sein, mit Villa Vita ist wahrscheinlich erst in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen. Beide wurden von Andrea Bertram angeritten‘, fasst Co-Trainerin Alida Blume ihre ersten Eindrücke zusammen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly