Neben dem DIRECTA Sand-bahn Grand Prix, der in die-sem Jahr sicher außerge-wöhnlich stark besetzt ist, werden am Sonntag in Neuss noch acht weitere Galopp-rennen entschieden. Vor allem der Preis der Erich Schenk GmbH, ein Altersgewichtsrennen über 1500 Meter sieht über-durchschnittlich gute Galopper am Start. Red N‘ Socks, Capital Secret und Born Free sind sicher veritable Ausgleich I-Pferde.
Diese drei trafen sich bereits Anfang Januar unter exakt diesen Umständen am Hessentor, damals behielt der Hof Wittlohe-Galopper überlegen mit 13 Längen die Oberhand vor Born Free und Capital Secret.
Gerade der Galopp Club Deutschland-Crack Capital Secret w(links auf dem Foto) wurde damals weit höher eingeschätzt, bekommt nun unter Filip Minarik die Chance zur Revanche. Andrasch Starke schwingt sich für Andreas Schütz auf Born Free in den Sattel, während Martin O’Reilly der Partner von Red N‘ Socks ist.
Die weiteren vier Kandidaten in diesem mit 4.000 Euro dotierten Rennen haben es da nicht gerade leicht. In einem weiteren Altersgewichtsrennen (1100 Meter, 3.500 Euro) könnte Wazaro für Christian von der Recke und Jiri Palik punkten. Auch der Ausgleich II weiß zu gefallen. Der erste Start ist auf 13:50 Uhr fixiert.