Die Zollfahndung war auf der Spur von Schwarzarbeitern

Der Mittwochmorgen in der Trainingszentrale Hannover. Von Ruhe keine Spur. Ge-schäftiges Treiben setzt auf der Neuen Bult ein. Aber nicht das normale Training be-herrscht die Szenerie. Hektisches Treiben überall, das gesamte Stallgelände ist abgeriegelt.

Bei eisigen Temperaturen herrscht auch eine eisige Stimmung, denn der Grund einer großangelegten Razzia ist alles andere als erheiternd, ist allerdings nicht das erste Mal ein Thema im deutschen Galopprennsport: Schwarzarbeiter werden gesucht, insbesondere aus Ländern Osteuropas.

Die Zollbeamten duchkämmen jeden Winkel, inspizieren die Quartiere, befragen die Chefs zu ihren Angestellten, wie GaloppOnline.de aus verschiedenen Quellen erfuhr.

‚Wir haben von der ganzen Sache nicht so viel mitbekommen. Die Beamten waren kurz hier, haben Papiere kontrolliert, bei meinen Leuten war alles in Ordnung‘, sagt Christian Sprengel auf Anfrage von GaloppOnline.de, während diverse seiner Kollegen zur selben Zeit noch angehört wurden. Man darf gespannt sein, was die Zollfahndung alles ausleuchtet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 11.09. Longchamp, Angers
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg