Nicht nur mit seinen Siegen im Englischen sowie im Irischen Derby hat sich der Coolmore-Hengst Galileo im Turfsport unsterblich gemacht. Längst von der Rennbahn abgetreten, agiert er als Stallion in Cool-more. Und auch hierzulande ist man an Galileo-Power interessiert, so bekam Philipp Graf von Stauffenbergs Stute Four Roses nun Nachwuchs des Cracks.
Die Darshaan-Tochter Four Roses, eine Schwester des Listensiegers und Derbyfünften Fabriano, lieferte in diesen Tagen Promi-Nachwuchs, eine braune Stute, einen der ersten Nachkommen des Ausnahmepferdes in Deutschland.
Auf der Rennbahn trat Four Roses nicht in Erscheinung, umso mehr könnte sie in der Zucht für Furore sorgen. In erster Linie sicher mit dem Fohlen von Galileo, aber auch in diesem Jahr sucht die Lady in Sinndar einen ganz interessanten Deckhengst auf.
Der Aga Khan-Star konnte wie Galileo zwei Derbies gewinnen (England und Irland), zudem war Sinndar im Prix de l’Arc de Triomphe erfolgreich. Beste Voraussetzungen für kommende Stauffenberg-Asse sind somit bestimmt getroffen.