Eigentlich sollte Andrasch Starke in Macau für Furore sorgen, alles war vorbereitet für angenehme Asien-Wochen in der ehemaligen portugie-sischen Kolonie. Doch ein schwerer Sturz, verbunden mit einer Kniever-letzung, Mitte Dezember sorgte für ein abruptes Ende. Der deutsche Ex-Champion musste unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten, in die Heimat zurückkehren.
Doch bereits am Samstag und somit deutlich früher als zunächst angenommen, steigt der Schütz-Stalljockey wieder in den Sattel, wird sein mit Spannung erwartetes Comeback geben. Schauplatz ist die Allwetterbahn in Neuss. Drei Engagements (Born Free und Betsy Girl für den eigenen Stall sowie Everest für Werner Baltromei) hat er zum Einstieg.
Starke (Foto) gegenüber GaloppOnline.de: ‚Ich freue mich auf diese Saison, bin wieder richtig heiß. Seit einer Woche reite ich schon wieder in der Arbeit. Ich möchte fit werden für die Grasbahn, der Februar geht ja sehr schnell vorbei. Es passt natürlich, dass wir jetzt zwei Starter haben.‘
Und auch anschließend greift Andrasch Starke voll an: ‚Am Samstagabend nach den Rennen fliege ich nach Zürich, um am Sonntag in St. Moritz drei Pferde zu reiten.‘ Keine Frage, Starke will es wieder richtig wissen!