Das Winter-Training in Pisa hat sich schon in der Vergangenheit häufig aus-gezahlt. Das weiß Turf-Deutschland spätestens seit der Zeit, als der Fähr-hofer Silvano in der Toskana vorbereitet wurde, später auf World Series-Parkett groß zuschlug. Auch in diesen Wochen sind eine Reihe von Wöhler-Galoppern in Pisa, werden teilweise auch in wichtigen Rennen gesattelt.
Und bereits jetzt kündigt Andreas Wöhler (Foto) weitere Auftritte seiner Hoffnungsträger an. Der 16. Februar, ein Sonntag, könnte ein Großkampftag aus der Sicht des Bremer Trainers werden. Denn gleich drei Kandidaten sollen in Rom auflaufen.
Wöhler gegenüber GaloppOnline.de: ‚Artifax und Serrano bestreiten die Gran Corsa di Siepi, ein großes Hürdenrennen. Serrano hat Vaclav Moravec im Sattel, bei Artifax, der gerade in Rom Zweiter war, muss ich noch einen Reiter suchen.‘ Bekanntlich werden beide hier u.a. auf Stall Jennys Siberius treffen.
Dritter Kandidat im Bunde ist Rusty Wail, der nach diversen Enttäuschungen auf der Flachen nun ein ein Debutanten-Hürdenrennen avisiert, ebenfalls unter Vaclav Moravec.