Henkel und Diana: Beide Klassiker im Namen der Rose?

Er hat seine erste Saison in Köln hinter sich, konnte mit der Bilanz mehr als zufrieden sein: Andreas Trybuhl, Trainer in der Domstadt, schaffte 2002 nicht weniger als zwei Gruppe-Treffer. Nicht nur mit Soave (Gewinner des Buchmacher Springer Sprint Preises in München) sorgte er für Furore. Vor allem war es eine Klasselady, die den Coach in die Schlag-zeilen brachte.

Ihr Name – White Rose (Foto), die für den Stall Primero im Prix Miesque auf der Pariser Bahn in Maisons-Laffitte punktete, ihren Wert schlagartig nach oben katapultierte. Und natürlich hat ihr Betreuer für 2003 ambitionierte Pläne, will für die neuen Rose-Eigner (aus England) einen Klassiker gewinnen.

Trybuhl gegenüber GaloppOnline.de: ‚Sie hat bislang sehr gut überwintert. Leider ist es jetzt noch einmal kalt geworden. Der Plan geht ganz klar in Richtung Henkel-Rennen. Zuvor wird sie ein Vorbereitungsrennen bestreiten, als Gruppesiegerin muss sie da natürlich Gewicht weggeben.‘

Auch der zweite Klassiker ist fest im Visier der Trybuhl-Mannschaft. ‚Anschließend bereiten wir sie auf den Preis der Diana vor.‘ Und wer White Rose als Zweijährige gesehen hat, der weiß, welches Können in ihr steckt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg