Die Rennbahn in Gelsenkirchen-Horst schließt ihre Pforten, so dass die dort ansässigen Trainer gezwungen sind, sich nach anderen Standorten umzusehen. Nachdem Ralf Rohne vor Wochen den Umzug nach Düsseldorf vollzogen hat, folgt demnächst John Warren, der nach Issum umziehen und dort auf der Anlage von Hermann Renken Nachbar von Hans Walter Hiller (Foto), dem Trainer-Champion von 1999, wird.
John Warren hatte schon seit längerem einen Wechsel angedacht, doch ’solange gewartet, bis das richtige Angebot kam‘, wie er es gegenüber GaloppOnline.de ausdrückte. ‚Ich habe mir dann mehrfach die Anlage angesehen und war mit jedem Besuch mehr davon überzeugt, den richtigen Schritt zu tun”, erklärt der gebürtige Ire seinen Entschluss. Die Umstände in Gelsenkirchen hatten ihm den dortigen Verbleib unmöglich gemacht.
Dass man auch in Issum erfolgsorientiert arbeiten könne, habe nicht zuletzt Hans Walter Hiller mit seinem damals unerwarte-ten Championat nachdrücklich bewiesen. ‚Ich habe auch bei verschiedenen Jockeys, die vor Ort tätig waren, Informationen eingeholt, die in die selbe Richtung gehen, so dass von daher keine Probleme bestehen”, erklärte Warren.