Der Hoppegarten-Hammer: Top-Besitzer schicken Pferde!

Nachdem der Union-Klub in Hoppegarten bereits durch die Gewinnung der Mega-Sponsoren VW, Porsche und Hasseröder für Aufsehen sorgte, gibt es nun auch im sportlichen Bereich einen Hammer zu verkünden. Denn vor den Toren der Hauptstadt werden seit knapp zwei Wochen drei Pferde internationaler Top-Besitzer vorbereitet.

Keine Geringere als die Schwedin Kirsten Rausing und die 6C Racing Ltd. sind seit kurzem Kunden von Trainer Lord John Fitzgerald, haben dem Engländer einen Teil ihrer Vollblüter anvertraut.

Die millionenschwere Rausing, deren Familie unter anderem den Verpackungsriesen Tetrapak besitzt, selbst Inhaberin des Lanwades Studs um die Super-Stallions Hernando und Selkirk will mit einer dreijährigen Alzao-Stute und einer Tochter von Desert Story von Berlin aus für Furore sorgen.

Die erstgenannte Rausing-Lady hat ein Top-Pedigree vorzuweisen, ist eine Halbschwester von King George VI & Queen Elizabeth Diamond Stakes-Sieger Petoski. Der Vater von Night Petticoat siegte seinerzeit ebenfalls in den weiß grünen Rausing-Farben.

Kirsten Rausing ist aber nicht nur als Besitzerin und Züchterin engagiert, sondern unter anderem auch „Member of the Jockey Club“, „Director of the National Stud“, „Director of the British Bloodstock Agency“ und „Vice Chairman of European Federation of Thouroughbred Breeders Association“, um nur einige ihrer Funktionen im Rennsport zu nennen.

Auch die 6C Racing Ltd. ist im internationalen Turfzirkus längst kein unbeschriebenes Blatt mehr, kann auf ein hocherfolgreiches Rennjahr 2002 mit 16 Siegen in Frankreich zurückblicken.

Für das Highlight sorgte dabei natürlich die Prix Vermeille-Siegerin Pearly Shells, die mit einer International Classification von 119 (entsprechen 99,5 Kilo) Rang zwei der besten dreijährigen Stuten Frankreichs einnimmt.

Der Deutsche Andreas Putsch, Eigner von 6C Racing Ltd., hatte Pearly Shells einst für stolze 335.000 Euro auf der Goffs Orby Sales erworben.

Allein im Jahr 2000 investierte 6C Racing über 3 Millionen Euro in 15 Jährlinge. Im letzten November machte Putsch in Keeneland Schlagzeilen, als er Veil Of Avalon für 1,25 Millionen Dollar kaufte.

Immerhin 55,000 Euro legte der Pearly Shells Besitzer für die Jährlingsstute Penelope Tree (ebenfalls bei Goffs) auf den Tisch. Diese Desert Prince-Tochter hat sich bereits bestens in Hoppegarten eingelebt, wie Trainer Lord John Fitzgerald gegenüber GaloppOnline.de berichtete.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg