Dass Christian von der Recke (Foto) in Großbritannien mit Erfolg agieren kann, zeigte bereits das abgelaufene Jahr. Nun sind offenbar die ganz großen Aufgaben über die Hürden fest im Visier des Weilerswister Coachs. Mit seinen beiden sehr hoffnungsvollen Hürdenpferden Moneytrain und Translucid versucht sich der Erfolgstrainer am Samstag in Cheltenham, möchte proben, ob es mit ihnen in Richtung Cheltenham Festival im März geht.
Moneytrain, der bereits zweimal auf der Insel startete, dabei einen vierten und einen zweiten Platz erreichen konnte, wird das Wragge & Co Finesse Juvenile Novices‘ Hurdle (30.000 Pfund) über 3400 Meter in Angriff nehmen.
Es wird wieder versucht, Championjockey Tony McCoy zu buchen, doch hat auch sein Arbeitgeber Martin Pipe derzeit noch drei Teilnehmer im Achtzehnerfeld.
Fernziel von Moneytrain ist das Triumph Hurdle, wichtigstes Vierjährigenrennen über die leichten Sprünge während des Cheltenham-Festivals.
Bereits in der Auftaktprüfung am Samstag in Cheltenham wird Translucid für den Von der Recke-Stall starten. Der fünfjährige Woodman-Sohn wird im Royal Gloucestershire Hussars Novices‘ Handicap Hurdle über 3400 Meter zu sehen sein.
Für Translucid, dessen Reiter ebenfalls noch nicht definitiv feststeht, könnte bei erfolgreichem Abschneiden das Supreme Novices‘ Hurdle im März interessant werden.