Paolini: Beginnen seine Asien-Wochen schon in Dubai?

2002 sammelte er auf World Series-Level fleißig Punkte, war dabei mehrfach vom Pech verfolgt. Doch einen der bedeu-tendsten Titel sicherte er sich am Sonntag dank des Votums der WDR-Fernsehzuschauer: Paolini ist der ‚Galopper des Jahres 2002‘, wurde mit einer ebenso erstaunlichen wie satten Mehrheit von 54,4 Prozent der Stimmen (über 30.000 sollen teilgenommen haben) gekürt.

Doch auf Lorbeeren soll man sich bekanntlich nicht ausruhen, will heißen, die Paolini-Planung für das Jahr 2003 läuft schon auf Hochtouren.

Trainer Andreas Wöhler gegenüber GaloppOnline.de: ‚Ende nächster Woche wird Paolini zu meinen Pferden dazustoßen, die derzeit in Pisa stationiert sind. Ich kann ihn dort einfach ganz anders vorbereiten als in Deutschland, auch wenn die Temperaturen momentan mild sind.‘

Und dann werden die Asien-Wochen für Paolini (auf dem Foto bei seiner knappen Niederlage gegen Precision im Hong Kong Cup) wieder beginnen, will sich der Lando-Sohn wieder auf der großen Bühne beweisen.

Wöhler weiter: ‚Es kann gut sein, dass Paolini Ende März im Dubai Duty Free läuft. Er macht zur Zeit einen sehr guten Eindruck, gefällt mir besser als vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt. Anschließend könnte der Queen Elizabeth Cup im April in Hong Kong und dann wieder der Singapore Airlines International Cup ein Ziel sein.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg