Am vergangenen Samstag gewann in Neuss der vier-jährige Mr Bombastic in den Farben von Georg Baron von Ullmann. Er markierte den ersten Sieger beim ersten Starter 2003 für den Aster-blüte-Coach. Für den Ritt verantwortlich zeichnete Filip Minarik. Sonntag wird man Mr Bombastic (Foto) wieder auf der Sandbahn sehen, dieses Mal aber in Dortmund.
Erneut wird sich Filip Minarik in den Sattel des Winged Love-Sohnes schwingen, der nach seiner langen Auszeit im letzten Jahr nun als Wallach vielleicht noch etwas nachholen kann, am Sonntag im Ausgleich II startet.
Sechs Konkurrenten stellen sich ihm in den Weg, darunter auch die formstarken Fair Grounds und Emperador, die sich sicher nicht kampflos geschlagen geben werden.
Zehn Rennen werden in Dortmund insgesamt abgehalten, Parken sowie der Eintritt auf die beheizten Glastribünen sind wieder kostenlos.
Ein Altersgewichtsrennen spricht die Flitzer an, sieht nur sechs Pferde am Start. Amandolo wird in den Farben von Dietmar Hamanns Ehefrau Tina unter Pascal van De Keere sein Deutschlanddebut geben.