Subi: 6 HK-Versuche und doch nicht ganz vorne gelandet

Die Devise für Andreas Subo-rics heißt weiter: Warten auf sein fünftes HK-Erfolgser-lebnis. Der Privatjockey der Pferde des Gestüts Schlender-han und von Georg Baron von Ullmann hatte am Mittwoch auf dem Stadtkurs Happy Valley sechs Chancen, um einen weiteren Sieg einzufahren. Aber ein Erfolgserlebnis sollte für den 31-jährigen nicht rausspringen.

Im fünften Rennen der Karte wurde Suborics (Foto) auf Golden Stride Dritter, bereits zwei Rennen zuvor ritt er abermals für Trainer P.C. Kan Smart Win, mit dem er das Ziel als Vierter passierte.

Diese beiden Platzierungen waren aber schon das Beste, was Suborics am Mittwoch in Hong Kong zu bieten hatte. Die Plätze elf (Vorletzter) im sechsten Rennen, sowie die gleiche Platzierung im Auftaktrennen, ein zwölfter Rang in der vierten Tagesprüfung und abschließend noch einmal der dritte Platz komplettierten die Suborics-Ausbeute am Mittwoch.

Es war vorerst der letzte Auftritt des gebürtigen Österreichers in der Ex-Kronkolonie, denn eine dreitägige Sperre nutzt Suborics nun zu einem kurzen Heimaturlaub.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg