Gibt es am Samstag in Neuss wieder eine Palik-Power ?

Er reitet aktuell in ganz großer Form, und so wundert es auch nicht, dass Jiri Palik (Foto) auch am Samstag auf der Neusser Allwetterbahn im ‚Großeinsatz‘ ist. Auf acht Ritte kommt der Spitzenreiter der Jockeystatistik, man gilt sicherlich nicht als großer Prophet, wenn man weitere Palik-Treffer voraussagt. Ob es allerdings sensationelle fünf Treffer, wie noch am vorletzten Neusser Renntag, werden, erscheint doch eher fraglich.

Wie Jiri Palik kommt auch der ,,Sandbahnkönig‘ der letzten Jahre, Pascal van De Keere, achtmal zum Einsatz. Aber auch William Cahill und Andreas Göritz sind mit sieben Ritten vielbeschäftige Leute.

Mit dem Buchmacher Michael Sieberts Top Handicap steht auch der erste Ausgleich I der Saison auf der Karte. Sieben Pferde gehen auf der 1900 Meter-Distanz auf die Reise, alle haben beste Referenzen vorzuweisen, so dass die Wahl gewiss nicht einfach sein wird. Sie reicht vom Höchstgewicht Bajo über Pessoa, Supertramp, Watermill Rolex, Limiros, Betsy Girl bis zum Leichtgewicht Nimba.

Ferner wird ein sehr interessant besetztes Altersgewichts-rennen angeboten. Hier könnten der Hofer-Schützling Capital Secret und der von Andreas Schütz aufgebotene Born Free zu den Hauptakteuren avancieren.

Toll besetzt ist auch ein Ausgleich III, in dem der frische und überzeugende Neusser Sieger Chadid nun auf Handicapebene Farbe bekennen muss. Das Samstag-Program umfasst insgesamt neun Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg