Das Cheltenham-Festival im März ist für jeden Fan des Hindernissports Pflichtpro-gramm. Drei Tage Rennsport der Extraklasse, mit Tau-senden von ekstatisch to-benden Fans. Auch Mario Hofer (unser Foto) weiß das, hat drei Kandidaten aus seinem Krefelder Quartier für Chel-tenham genannt. Eines der prestigeträchtigsten Rennen, das Champion Hurdle, könnte Anlaufstation für San Suru und Siberius werden.
‚Siberius ist ein sehr gutes Pferd über die Sprünge. Er wird bereits am 16. Februar ein Gruppe I-Rennen über die Hürden in Rom bestreiten. Wenn das zu unserer Zufriedenheit ausfällt, geht er nach Cheltenham‘, sagte Hofer am Dienstag gegenüber GaloppOnline.de.
Zweiter Hofer-Kandidat für das Champion Hurdle am 11. März könnte San Suru werden. Er wird ebenfalls in Rom am 2. Februar über die Hürden starten, ein Conditionata in Angriff nehmen. Über dieses Rennen soll er sich für bessere Hürdenaufgaben empfehlen.
Auch für Vishnu, der am Samstag noch ein Altersgewichts-rennen auf der Flachen in Neuss im Visier hat, könnte der Weg über einen Hürden-Aufbaustart im Februar nach Cheltenham führen. Für ihn wurde im Stayers Hurdle eine Nennung abgegeben.