Red N‘ Socks galoppiert seine Gegner aus den Schuhen

Nach Rechnung war es gegen Red N‘ Socks in dem 1500 Meter-Altersgewichtsrennen am Sonntag in Neuss schon nicht gerade leicht für die Gegner. Und was die Rech-nung versprach, wurde auch auf Dirt umgesetzt. Der Galopp Club Deutschland-Galopper Capital Secret (J.-P. Carvalho) schaffte es nicht, auch den zweiten GCD-Starter im Jahr 2003 in einen Sieg umzumünzen.

Stall Hof Wittlohes Red N‘ Socks war unter Jiri Palik einfach eine Nummer zu groß. Er machte sich am Ende sehr souverän von der Gegnerschaft frei. Trainer Peter Lautner (Foto) weilte noch in Gran Canaria im Urlaub, bekam die frohe Kunde über das Handy mitgeteilt.

Auf dem zweiten Platz sah man den Schütz-Wallach Born Free, der sich in beachtlicher Verfassung aus einer Pause zurück-meldete. Nur der dritte Platz blieb am Ende für Capital Secret. Für den mit dreizehn Längen siegenden Red ‚N Socks könnte Cagnes-sur-mer in nächster Zeit eine Anlaufstation sein.

Den ganzen Tag über mischten die favorisierten Pferde stark mit, gewannen viele Prüfungen. Mitfavorisiert wurde aber nicht der Sieger im Ausgleich II des Tages, Goldseam. Er notierte bei 146:10 auf Sieg.

Der vierjährige Wallach konnte über 1500 Meter die Konkurrenz mit dem Auszubildenden Andreas Göritz im Sattel in Schach halten und siegte vor Sangarra (P. van De Keere) und dem stark aufdrehenden Compagniero (W. Hickst).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy