Ex-Schiergen-Liebling Sumitas in Santa Anita/USA Dritter

Er war zu Zeiten, in denen er in Deutschland stationiert war, immer ein ganz besonderer Liebling von Asterblüte-Coach Peter Schiergen. Die Rede ist von dem ehemaligen Ullmann-Star Sumitas, der schon seit längerem in den USA eine neue Heimat gefunden hat. Gary Tanaka erwarb den Lomitas-Sohn. Mittlerweile wird er von Robert Frankel trainiert.

Und am Silverstertag hatte der nunmehr sechsjährige Hengst wieder einen Rennbahnauftritt. Auf dem Racecourse in Santa Anita bestritt Sumitas ein Meilenrennen, das mit 70.000 Dollar dotiert war und auf der Grasbahn entschieden wurde.

Unter Pat Valenzuela erreichte Sumitas einen dritten Rang im Zehnerfeld. Gewonnen wurde die Prüfung von dem Außenseiter Night Life (Victor Espinoza), der sich gegen Lord Jim (M. Smith) behaupten konnte. Sumitas hielt sich in diesem Rennen achtbar, hat also von seinem Können nichts verlernt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel