Auch im neuen Jahr geht es mit den Galopprennen munter weiter. Nachdem der Neujahrs-renntag storniert werden musste, wird am 4. Januar in Dortmund-Wambel der Start-schuss zum Galoppjahr 2003 fallen. Neun Prüfungen stehen am Samstag in Wambel auf dem Programm. Im Preis von Unna, einem 1950 Meter-Altersgewichtsrennen (3.700 Euro) starten mit Aljaarif (unser Foto), Betsy Girl und Limiros drei ganz starke Vertreter.
Der Galopp Club Deutschland und Mario Hofer haben mit Aljaarif eine gute Chance, das Rennjahr 2003 gleich mit einem Erfolg zu beginnen. Jean-Pierre Carvalho schwingt sich in den Sattel des Neunjährigen, der aber unter Höchstgewicht starten muss.
Limiros (J. Bojko) ist eines der stärksten Pferde aus den Neuen Bundesländern, könnte ein Gegner von Format sein. Der Vierjährige gewann auch schon das Orsini-Rennen, ist auf Sand auch mit einer frischen Platzierung bestens empfohlen.
Zum ersten Mal werden sich um 14:30 Uhr die Boxen öffnen, der letzte Start ist für 18:30 Uhr terminiert. Zumeist gut besetzte Felder präsentieren sich den Besuchern. Nicht nur die Park-platz-Nutzung ist kostenlos, auch der Eintritt auf den beheizten Glastribünen.