Der Champions Day in Neuss: Will oder Rosenbaum top?

Es ist der Tag der Abrechnung – zu Sil-vester in Neuss werden die Champions des vergangenen Rennjahres gefeiert (nach dem siebten Rennen kurz nach 15 Uhr). Die Besten der jeweiligen Sparten kom-men zu verdienten Ehren am Finalrenntag der Saison 2002. Mit einer Ausnahme stehen sie bereits vor den beiden letzten Terminen (Sonntag in Dortmund und Dienstag in Neuss) fest.

Peter Schiergen (Foto, Flachtrainer), Mario Hofer (Hindernistrainer), Andreas Suborics (Flachjockeys), Peter Gehm (Hindernisjockeys), Henk Grewe (Amateurreiter), Georg Baron von Ullmann (Besitzer Flachrennen), Gestüt Karlshof (Züchter) und Stall Jenny (Besitzer Hindernis) konnten sich schon früh feiern lassen.

Jobst Overbeck angelte sich den Besitzertrainer-Titel am zweiten Wehnachtstag, als ihm ein Doppel gelang. Da B-Siege im Gegensatz zu Hindernistreffern nicht mitzählen, rangiert er mit 13 Punkten einen Zähler vor Reinhard Johannsmann und Uwe Schwinn (11). Johannsmann ist bereits entthront, hat wie Schwinn keinen Starter mehr.

Lediglich noch vakant ist das Championat bei den Amateurrennreitern, denn Julia Will (18 Siege) kann noch von Annika Rosenbaum (16) eingeholt werden. Beide nutzen noch einmal alle Chancen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy