Suborics im Stress – Neun Ritte am Samstag in Hong Kong

Das Wetter in Hong Kong ist zur Zeit zwar wesentlich ange-nehmer als in hiesigen Gefil-den, doch das heisst noch lange nicht, dass Ullmann- und Schlenderhanprivatjockey An-dreas Suborics sich zur Zeit in der ehemaligen Kronkolonie wie im Urlaub fühlt. Ganz im Gegenteil, am Samstag in Sha Tin steigt der Österreicher in neun der zehn Rennen in den Sattel.

Dabei kommt der Österreicher achtmal auf Pferden von Trainer P.C. Kan an den Start, der mit derzeit elf Siegen auf dem elften Platz in der Trainerstatistik in Hong Kong steht. Auch im Hauptrennen der Veranstaltung, einem mit 1,6 Millionen Hong Kong-Dollar dotierten Handicap über 1400 Meter greift Suborics (unser Foto ziegt ihn auf der Karlshoferin Anthuirum) auf dem Kan-Pferd Chinook ins Geschehen ein.

Im siebten Rennen des Tages reitet Suborics mit Opera Magic ein Pferd, das als frischer Sieger antritt. Die meisten anderen Suborics-Ritte konnten bei ihren letzten Starts jedoch nicht unbedingt viel bewegen, werden wohl eher als Außenseiter antreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg