H?ny-Hofer Martillo: Debut 2003 im Mehl-M?lhens-Rennen

Gestüt Höny-Hofs Martillo zeigte in dieser Saison ohne Zweifel eine der besten Debut-leistungen eines Zweijährigen, als er in Köln gegen gewiss nicht schlechte Konkurrenz regelrecht spazieren ging. Es handelte sich dabei im Übrigen um das gleiche Rennen, in dem vor zwölf Monaten auch Witte-kindshofs Derbysieger Next Desert seine Karriere startete.

Runner-up bei dieser Demonstration war kein Geringerer als der spätere Winterfavorit-Zweite Glad Hunter. Kein Wunder also, dass Martillo auch im Dortmunder Auktionsrennen in klarer Favoritenrolle stand.

Doch dort wurde er hinter Dai Jin und Winning Dash nur Dritter. ‚Das war nicht der Martillo den ich kannte, vielleicht war er schon über den Berg‘, sagte Trainer Ralf Suerland, der nach wie vor eine hohe Meinung von dem Anabaa-Sohn hat.

Nach seinem letzten Start ist der Hengst noch mächtiger geworden, wird als richtiger ‚Bulle‘ beschrieben. Sein Umfeld vermutet, dass er kein Steher ist, eher auf Distanzen bis 2000 Metern zu Hause ist.

Martillos Saisondebut ist im Mehl-Mülhens-Rennen auf der Heimatbahn geplant. Ohne Zweifel ist der Suerland-Schützling ein Pferd, das in den tragenden Dreijährigenrennen 2003 eine führende Rolle spielen kann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg