Folkestone-Starts: Hale Bopp Vierter, No Merci unplatziert

Es geht oft, aber es geht längst nicht immer. Das mussten die deutschen Trainer Erika Mäder (unser Foto) und Christian von der Recke am Dienstag in Folkestone akzeptieren, als sie mit ihren Pferden Hale Bopp und No Merci im Stained Glass Design & BDF Glass & Glazing Novices‘ Hurdle antraten. Nach 3500 Metern sprang für Hale Bopp in dem von 13 Pferden bestrit-tenen Rennen immerhin der vierte Platz heraus, No Merci war dagegen schon nach der Hälfte des Rennens aus der Partie.

Dabei hatte die Stute, die aus dem Stall von Peter Remmert zu Christian von der Recke gekommen war, lange an vierter/fünfter Position gelegen. Als das Tempo schneller wurde, konnte aber auch Champion Tony Mc Coy nichts ausrichten, die 40:10-Chance fiel nach und nach zurück.

Hale Bopp, der zu einem Kurs von 70:10 ins Rennen ging, hatte dagegen lange am Ende des Feldes gelegen. Als es in die Entscheidung ging, hatte der von Paul Johnson gerittene Fünfjährige, der unterwegs einige Fehler gemacht hatte, einen bärenstarken Moment, schien kurz die Gegner überlaufen zu können.

Dann kam der Monsun-Sohn jedoch nicht weiter, musste mit dem vierten Platz, deutlich hinter den vorderen Pferden zufrieden sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg