Allwetterrennen bestimmen die Szenerie im Winter. Im steten Wechsel geben sich die Ver-anstalter in Neuss und Dort-mund die Ehre. Am Sonntag ist Wambel wieder an der Reihe. Ein großes Programm mit einer zehn Rennen umfas-senden Karte steht für die Besucher an.
Hauptereignis ist der Ausgleich II über 1950 Meter, in dem Ralf Rohne (unser Foto) einen interessanten Kandidaten aufbietet. Supertramp musste sich beim letzten Start nur dem derzeit in übermächtiger Form agierenden San Suru geschlagen geben, könnte am Sonntag selbst wieder einen Treffer landen.
Der Sechsjährige wird von Peter Heugl geritten und wird im Kampf um die 7.500 Euro Preisgeld auf acht Gegner stoßen. Erster Start ist um 13:50 Uhr, deutlich früher also, als bei den letzten beiden Renntagen in Dortmund.
Ein Altersgewichtsrennen (2500 m, 3.700 Euro), in dem Stefan Wegners Sandbahncrack Bajo (A. Pietsch) antritt, fällt im Rahmenprogramm ins Auge.