Man nennt es die finale Präparation – am Don-nerstagmorgen konnten sich die zahlreichen Beaobachter aus der ganzen Welt noch einmal live auf dem Sha Tin-Kurs von Paolinis guter Verfassung überzeugen.
Gemeinsam mit dem Godolphin-Hengst Ekraar umkurvte der Carde Ostermann-Richter-Paradegalopper mit Andreas Suborics die Grasbahn, zeigte, dass man in seinem Lager zurecht Optimismus verspruehen kann, auch wenn er anschließend leicht schwitzte.
1000 Meter auf Turf absolvierte Paolini. Trainer Andreas Wöhler zu seinen aktuellen Eindrücken(Foto aus Sha Tin): ‚Er bewegte sich sehr gut. Ganz wichtig ist guter Boden. Ich hoffe, dass die angesagten Schauer ausbleiben. Je trockener das Geläuf, desto besser für ihn. Paolini hat wirklich sehr gut gearbeitet.‘
Bedanken möchte sich Andreas Woehler ausdrücklich bei Godolphin. ‚Ich war sehr froh, einen Trainingspartner gehabt zu haben. Das wäre sonst nicht möglich gewesen.‘
Guadalupe, die deutsche Vertreterin in der Vase, wurde dagegen auf Sand nur noch leicht gecantert, hat ihre letzten Tests für das Event am Sonntag bereits hinter sich gebracht.