Zwei Jahre ist es her, da bewies Andrasch Starke seine ganze Klasse auf dem Happy Valley-Kurs in Hong Kong während der International Race Week. An diesem Mittwoch versuchte Andreas Suborics (unser Foto) als deutscher Teilnehmer in seine Fußstapfen zu treten. Bei dem Wettstreit zwischen zwölf der besten Sattelkünstlern auf der ganzen Welt gelang dem Ullmann-Privatjockey ein ganz besonderes Jubiläum, denn der Sieg mit Bountiful stellte seinen 1000. Treffer im Rennsattel dar.
Damit ist Suborics in diesem Jahr bereits der zweite in Deutschland aktive Jockey, dem dieses Kunststück gelang. Während des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden schaffte Andreas Boschert auf Vicegeneral ebenfalls seinen 1000. Erfolg.
Quasi als i-Tüpfelchen stillte Andreas Suborics bei seinem ersten Ritt als Clubjockey des Hong Kong Jockey Clubs noch seinen Erfolgshunger auf dem Vierjährigen Snowstorm im Europe Handicap (2200 m). 73,5:10 zahlte der zweite Tagestreffer, schon weit vor der Linie stand dieser Coup des deutschen Gastes fest.