Kaltschn?uziger Soumillon f?hrt Port au Prince zum Sieg

Andreas Trybuhl (unser Foto) hat in Frankreich ein neues Betätigungsfeld für sich entdeckt. Nachdem schon seine Klasse-Youngster-Stute White Rose ein Gruppe III-Rennen in Maisons-Laffitte gewinnen konnte, legte am Samstag nun Port au Prince in einem Verkaufsrennen in Saint-Cloud nach.

Trybuhl gelang schon vor dem Rennen ein Coup, sicherte er sich die Dienste von Christophe Soumillon. Das zahlte sich aus, denn Soumillon steurte Port au Prince, der zuvor bereits zwei Mal in Frankreich gelaufen war (Zweiter bzw. Dritter) zum ersten vollen Erfolg auf französischem Turf. Der Trybuhl-Hengst gewann nach Kampf mit einer Nase gegen 19 Gegner.

‚Es ist schon toll, Christophe Soumillon reiten zu sehen, er ist so kaltschnäuzig, bereits in jungen Jahren. Er hat Port au Prince nur mit den Händen geritten‘, freute sich der Coach.

‚Er wurde nach dem Rennen für 13.000 Euro verkauft, bleibt nun in Frankreich‘, fügte er noch an. Adare Manor (A. Boschert) hatte für den Neusser Trainer Horst Steinmetz in diesem Rennen keine Siegmöglichkeiten. Auf Sieg zahlte Port au Prince 45:10.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel