Deutsche Pferde finden derzeit einen reißenden Absatz in der internationalen Turf-Szene. Ob es Tareno und Subiaco aus dem Ullmann-Lot oder die Zweijährige White Rose waren. Oder jetzt, denn eine weitere spektakuläre Meldung kommt aus dem Gestüt Auenquelle: Die Spitzenzweijährige Gonfilia wurde verkauft!
Und kein Geringerer als das Darley Stud von Sheikh Mohammed sicherte sich die bei beiden Auftritten so imponierende Big Shuffle-Tochter und Schwester des großartigen Gonlargo, die nach dem Dortmunder Maidentreffer auch im Hannoverschen Quebrada-Rennen nicht zu beeindrucken war.
Über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart. Mitbesitzer Peter-Michael Endres (Foto): “Es hat mächtige Angebote für die Stute gegeben. Wir trennen uns schweren Herzens von ihr, aber für unsere Zucht ist es schon etwas Besonderes, wenn ein Pferd von einem solchen Besitzer übernommen wird.”
Es scheint laut Endres gut möglich, dass Gonfilia nun zu Saeed bin Suroor wechselt. Ob die Lady allerdings in Dubai überwintert, konnte auch der ehemalige Miteigner noch nicht sagen.