Das Karriereende von Gua-dalupe, es wurde noch auf-geschoben. Aus gutem Grund aufgeschoben. Denn die Asien-Wochen, sie locken Georg Baron von Ullmanns Klassestute Guadalupe. Sie locken die nach Gewinn-summe erfolgreichste Lady 2002 in die ehemalige Kronkolonie.
In der Hong Kong Vase am 15. Dezember auf dem Sha Tin-Kurs (etwas außerhalb vom Stadtzentrum gelegen), da könnte die bislang größte Karrierestunde von Guadalupe schlagen. Es wird ihr definitiv letzter Auftritt vor dem Wechsel ins Gestüt sein.
‚Anfang Dezember ist der Flug nach Hong Kong geplant. Wahr-scheinlich wird sie gemeinsam mit anderen Pferden via Intership hinfliegen. Eventuell Pferden, die für Singapur vorgesehen sind‘, erläutert Paul Harley (unser Foto), Racingmanager in Schlender-han.
‚Entweder von Frankfurt oder Amsterdam wird es losgehen‘, gibt Harley Einblick in den Guadalupe-Flugplan. ‚Die Stute ist gut drauf, alles verläuft nach Plan. Wir sind mit ihr zufrieden. Ich werde mit ihr gemeinsam reisen, Peter Schiergen kommt am 7. oder 8. Dezember.‘ Hong Kong, es kann kommen für Guadalupe!