Remmert-Countdown: Die letzten Starts vor Olymp-Ende

Auf unserem Foto überwacht Harro Remmert die Arbeiten seiner Schützlinge im Weiden-pescher Park in Köln. Eine Tätigkeit, der der Trainer nicht mehr lange nachgehen wird, denn schon in wenigen Wochen, da ist eine großartige Karriere Geschichte, da wird Harro Remmert den Olymp-Stall verlassen, es deutlich ruhiger angehen lassen.

Und inzwischen weiß er auch schon, wann er seine Schützlinge noch einmal aufbieten wird: Uriah am Samstag in New York, Bremen wird am Sonntag mit Wurfspeer sein Ziel sein, ehe am 24. November die Dortmunder Sandbahn mit Tiers Above noch einmal angesteuert wird.

Vielleicht greift er auch am 20. November noch einmal international an, könnte Königin von Saba in ein Listenrennen in Maisons-Laffitte schicken. Doch da ist noch nicht die definitive Entscheidung gefallen. In jedem Falle dürfte aber Uriah bei einem Dezember-Auftritt in Florida den Schlusspunkt bilden.

‚Was mit dem Stall danach passiert, kann ich noch nicht sagen. Der Rennverein hat sich dazu noch nicht geäußert. Ich denke, dass man sich das bis ins nächste Jahr noch offenhalten wird‘, schildert Harro Remmert abschließend.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains