Rennbahn Aqueduct 11.11. 2000: Gary Tanakas Moonlady holt sich das Long Island Handicap vor den Toren New Yorks, sorgt für einen fas-zinierenden Treffer für Trainer Harro Remmert. Zwei Jahre später, der Chef des Kölner Olymp-Stalles ist schon auf der ‚Geraden‘ seiner großartigen Trainer-Karriere angelangt, wagt man erneut den Sprung über den großen Teich.
Denn am Samstag wagt sich Uriah in das New Yorker Grade 2-Examen, in dem rund 120.000 Dollar über 2200 Meter ausgeschüttet werden, soll für ihren neuen Eigner Gary Tanaks nach dem Sieg in der Flughafen Frankfurt-Trophy abermals auftrumpfen. Und dies in ihrer künftigen Heimat. Der Reiter stand allerdings noch nicht fest.
Remmert gegenüber GaloppOnline.de: ‚Am Dienstagmorgen wurde Uriah nach Amsterdam gebracht, flog von dort aus nach New York. Sie muss danach allerdings nochmals nach Deutschland, da einige Tests noch anstehen.‘
Und dann hat der scheidende Coach noch eine Überraschung parat: ‚Es wird am Samstag nicht der letzte Start Uriahs unter meiner Regie sein. Sie soll nachmals Mitte Dezember in Florida antreten.‘
Das wäre dann definitiv der finale Starter für den Trainer Harro Remmert. Mit einem oder sogar zwei US-Triumphen abzutreten, das wäre sicher sein persönliches i-Tüpfelchen.