Watermill Rolex ?berrascht enorm am Neusser Hessentor

Mit einem Sieg der Kombination Adrie de Vries und Jan Pubben hatte vor dem 2. Trial zum Sandbahn Classic am Samstagnachmittag auf der Neusser Rennbahn nur wenige gerechnet. Und doch trat er ein. Watermill Rolex stellte vor Erreichen der Zielgeraden den Anschluss zu dem Spitzentrio, bestehend aus dem Veteran Upper King, dem Schütz-Galopper El Royal und der Suter-Hoffnung Landroval her und kam zu einem ungefährdeten Sieg.

Diese drei Pferde waren von den Wettern am Hessentor viel höher eingeschätzt worden, hatten allesamt aber noch recht deutlich das Nachsehen gegen die Power aus den Niederlanden.

‚Nach dieser Vorstellung müssen wir ernsthaft über einen Start im Sandbahn Grand Prix nachdenken, denn für das Classic (nur für Dreijährige) ist er nicht startberechtigt‘ verkündete Jan Pubben nach dem Rennen.

Das Lager des Coaches aus den Niederlanden wusste schon um die Galoppierfähigkeit ihrer ersten Farbe, und doch zeigte man sich ob der Leichtigkeit des Sieges etwas überrascht. ‚Er kann richtig treten, viel schwerer wird es im Grand Prix auch nicht werden‘, ließ Adrie de Vries durchblicken.

135:10 auf Sieg zahlte Watermill Rolex am Totalisator, Zweiter nach 1900 Metern wurde der favorisierte El Royal (Andrasch Starke) und Dritter Landroval (Pascal van De Keere).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains