Der gr. Trybuhl-Traum: White Rose-Coup in Frankreich?

Große Hoffnungen hegt man am Kölner Stall von Andreas Trybuhl. Grund dafür ist die zweijährige Stute White Rose des Stalles Primero, die im Preis der Winterkönigin als Dritte erstmals so richtig auf sich aufnmerksam machen konnte. Am Dienstag wagt man aus dem Weidenpescher Park nun einen Abstecher nach Frankreich, wo Maisons-Laffitte die Anlaufstation sein wird.

Mit 66.000 Euro ist der Prix Miesque, Gruppe III-Prüfung über 1400 Meter auf der Geraden Bahn, dotiert, welchen die Platini-Tochter unter dem neuen Mann am Stall, Jockey Waldemar Hickst bestreiten wird. Hickst wechselt offiziell am 1. Dezember von Harro Remmert zu Andreas Trybuhl.

Acht Gegnerinnen warten auf White Rose in Frankreich, weicher bis schwerer Boden sollte ihr laut Andreas Trabuhl entgegenkommen. ‚Die Stute hat in der Arbeit verraten, dass sie auch schweren Boden kann, Waldemar Hickst hat mit ihr auch die Abschlussarbeit absolviert, auch deshalb fiel die Wahl zu seinen Gunsten aus‘, so Trybuhl einen Tag vor dem Start in Frankreich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.07. Aix les Bains, Mont-de-Marsan
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux