Toller Eistand ?ber die H?rden – Pardus siegt ?berlegen

Der Stall Königsforst-Galopper Pardus (Foto) könnte sich in der nächsten Zeit einen Namen über die Sprünge machen, denn am Sonntag debutierte der in Krefeld von Mario Hofer trainierte Wallach über die Hürden und versprach dabei sehr viel. Ein 3800 Meter-Rennen in Straßburg war das Ziel, Peter Gehm hielt natürlich die Zügel in der Hand.

‚Nach der Hälfte der Distanz war er schon vorn, gewann nach Belieben‘, sagte Mario Hofer am Sonntag gegenüber GaloppOnline.de. Allerdings war Hofer in Frankreich nicht selbst vor Ort, sondern weilte in Frankfurt.

6720 Euro von der insgesamt ausgeschriebenen Dotierung von 14.000 Euro gingen somit an das Team Pardus/Gehm, das in Zukunft sicher auch Deutschland im illegitimen Metier erobern wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste