Subiaco-Saisonschluss: Ullmann-Galopper in Winterpause

Als vierter Favorit war er gestartet, also durchaus mit Ambitionen. Doch richtig zwingend war die Vorstellung nicht, die Subiaco am vergangenen Samstag auf den englischen Rasen in Newbury legte. In einem Gruppe III-Rennen hatte sich Georg Baron von Ullmanns Hengst versucht, doch nie in die Entscheidungsphase der Prüfung gefunden.

Ziemlich deutlich hinter den Erstplatzierten passierte der Ex-Derby-Zweite (hinter Samum im Jahr 2000) den Pfosten, entsprach nicht entfernt seinen Möglichkeiten, die er zuvor als Vierter im Preis von Europa noch angedeutet hatte.

Da drängt sich die Frage auf, ob man es mit ihm dieses Jahr noch einmal versuchen wird, zumal Subiaco (unser Foto zeigt ihn bei der Morgenarbeit in Köln) verletzungsbedingt erst wenige Starts in der Saison 2002 bestritten hat.

Doch sein Betreuer Andreas Schütz stellt gegenüber GaloppOnline.de klar: ‚Dieses Jahr läuft Subiaco nicht mehr, er geht in Winterruhe, kommt erst wieder nächstes Jahr heraus.‘ Eigentlich hatte man im Lager um den Monsun-Sohn geplant, noch einen Start auf französischem Listenlevel zu versuchen, hat sich nun aber doch für die Winbterpause entschieden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)