Melbourne Cup – Saeed Bin Suroor ist sehr optimistisch

Godolphin-Trainer Saeed Bin Suroor (Foto) ist sehr optimistisch, wenn es um die Chancen seiner Pferde für den am Dienstag ausgetragenen Melbourne Cup geht. Drei Kandidaten hat das königsblaue Team im Rennen. Bee-keeper, zuletzt Sechster im Caulfield Cup, den nach seinem zweiten Platz im Irischen St.Leger erworbenen Pugin und Hatha Anna. ‚Das ist das stärkste Team, das wir bislang beim Melbourne Cup hatten‘, sagte der ehemalige Polizist.

Suroor, der am Montag in Melbourne ankam: ‚Wir brauchen etwas Glück, aber wir haben hinzugelernt. Marienbard, der im letzten Jahr im Melbourne Cup gestartet ist, war ein 2400 Meter-Pferd. Give The Slip war ein nettes Pferd, aber ich glaube, dieses Jahr sind wir beser besetzt‘, so der Godolphin-Trainer.

‚Beekeeper lief im Caulfield Cup gut genug. Pugin (steht 60:10 im Wettmarkt) ist ebenfalls gut drauf.‘ Hatha Anna könnte vor dem Melbourne Cup noch die Mackinnon Stakes am samstag bestreiten. ‚Er ist ein hartes Pferd. Es hängt einges vom Boden ab. wenn er gut aus dem Rennen am Samstag kommt, wird er auch im Melbourne Cup laufen.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau