Nochmal Karlshof-Time zum Gruppeabschluss in Bremen?

Das letzte Grupperennen der Turfsaison steht am Sonntag in der Bremer Vahr an, so langsam neigen sich die Ren-nen auf der Grasbahn für das Jahr 2002 dem Ende. Der Grosse Preis der freien Han-sestadt Bremen, Gruppe III-Prüfung über 1600 Meter bildet noch einmal allen Grund zu verstärktem Interesse, denn das mit 50.000 Euro ausgestattete Rennen sieht zwölf ganz interessante Kantonisten an der Startstelle.

Mit dem fünfjährigen Karlshofer Hengst War Blade, für den Terence Hellier verpflichtet wurde, kommt der Sieger des Großen Preises der Dortmunder Wirtschaft an den Ablauf, könnte nach einem schwächeren Auftritt in Paris-Longchamp nun seinen zweiten Gruppetreffer in dieser Saison markieren.

Passen würde es auf jeden Fall, denn immer wenn es gilt, wichtige Rennen zu entscheiden, hat Championtrainer Andreas Schütz aus Weidenpesch seine Pferde topfit.

Die weiteren Starter: Blueberry Forest (D. V. Smith), Bouncing Bowdler (K. Dalgleish), Up and Away (A. Pietsch), Broadway Score (E. Ahern), Twiddel Turn (M. O’Reilly), Frisco Song (J. Palik), Lips Lion (F. Minarik), Well Chief (W. O’Connor), Beryllus (J. Bojko), Gondoro (A. Suborics) und Zambesi (W. Panov).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse