M?nchen hat ein Sprinter-Herz: Erneut Castilla siegreich?

München hat am Sonntag erneut ein Herz für Sprinter. Denn das finale Grupperennen in München, der Große Buchmacher Springer Sprint Preis, versammelt noch einmal einige der Hauptprotagonisten auf Kurzstrecken in der bayerischen Metropole. Über 1300 Meter steht er an, der Kampf um 50.000 Euro.

Zehn Kandidaten umfasst das Aufgebot, sechs Deutsche treten gegen vier Gäste an. Neben den beiden bestens bekannten Skandinaviern Shawdon (John David Hillis) und Terroir (Angela Kull-Höhn) versucht Mark Johnston seine sensationelle Ausbeute hierzulande mitn Falcon Hill (Royston Ffrench) weiter zu verbessern, während Myriam Bollack-Badel aus Frankreich auf die Stute Indaba (Cyril Brechon) setzt.

Das Heim-Aufgebot wird angeführt von Castilla (unser Foto), die auf diesem Kurs bereits ein Vorbereitungsrennen an sich brachte. Arnaud Bouleau steuert die Fährhoferin aus dem Wöhler-Stall.

Der unvergleichliche König Shuffle (Peter Braem), die am Tag zuvor in den Auktionsring kommende Just Heavens Gate (Waldemar Hickst), Kaka (Jean-Pierre Carvalho), Rough Arrogance (Christian Czachary) und Soave (Gary Hind) versuchen ebenfalls, in den Endkampf einzugreifen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil