Sommer-Pause vorbei: Super-Steepler Laveron ist zur?ck!

Am kommenden Samstag ist sie vorbei: Die Sommerpause von Super-Steepler Laveron. Auf der Rennbahn von Auteuil könnte der Königsstuhl-Sohn nun sein Comeback geben. Im Prix Charmarthen wartet eine Gruppe III-Aufgabe auf den frischen Gruppe I-Sieger über die Sprünge.

Die 4100 Meter-Prüfung, dotiert mit 110.000 Euro, soll als Aufgalopp für weitere Gruppe I-Rennen im Herbst genutzt werden, wie Trainer Francois Doumen GaloppOnline.de mitteilte.

‚Er muss einiges Gewicht schleppen. Wenn das aber einer kann, dann ein großes Pferd wie Laveron. Er hat die Pause sehr gut genutzt und ist richtig gut drauf. Laveron ist schon ein Ausnahmepferd und ich hoffe, dass ich bis zu dem Rennen fit bin‘, so Trainer-Sohn Thierry, der Laveron bei seinen großen Erfolgen in Frankreich steuerte.

Ob das allerdings auch am Samstag so sein wird, ist derweilen noch unklar. Thierry Doumen (unser Foto) laboriert noch an einer Verletzung (stürzte vergangenen Mittwoch in Auteuil) an der linken Hand, trägt diese derzeit auch noch im Gips. ‚Im Notfall reite ich eben mit Gips‘, scherzt Doumen.

49.500 Euro warten auf den Sieger des Prix Charmarthen, in dem noch neun Kandidaten an den Start kommen könnten. Der Derbydritte Laveron würde mit 70 Kilo das Höchstgewicht des Aufgebots tragen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse
Do, 24.10. Deauville, Auteuil