Ein Crack ist raus: Dubai-Held Nayef nicht gegen Boreal

Im Lager von Deutschlands Arc-Hoffnung Boreal gab es am Donnerstagmorgen erstmal eine kleine Erleichterung. Aus England kommt die Nachricht, dass Maktoum-Crack Nayef nicht in Paris an den Start gehen wird, nun doch zwei Wochen später in den Emirates Airlines Champion Stakes in Newmarket läuft.

Fuer Boreal heisst das im Klartext: Ein Brocken weniger, den er am Sonntag besiegen muss. Denn dieser Nayef wäre eine ganz harte Nuss gewesen, zeigte Boreal bereits im Dubai Sheema Classic die Hufe.

Sheikh Hamdan selbst hat sich für den Nichtstart im Bois de Boulogne ausgesprochen, zieht das Gruppe I-Rennen in Newmarket dem Millionen-Event in Paris vor.

Insgesamt sind am Donnerstag noch 16 Kandidaten für die 81. Auflage des Highlights der europaeischen Turfsaison stehengeblieben. Doch außer Nayef ist kein Crack aus dem Rennen gegangen. Sulumani und Co. sind weiter für das Rennen um 1,6 Mio. Euro engagiert.

Auch Superstute Islington gehört noch zum Arc-Kader. Und derzeit deutet auch alles darauf hin, dass die Stoute-Lady ihr Engagement wahrnehmen wird. Fuer den Prix de l’Opera wurde Islington hingegen inzwischen gestrichen.

In dem Gruppe I-Rennen für Stuten sind noch 17 Kandidatinnen unter Order. Als schärfste Konkurentinnen für Walzerkoenigin und Midnight Angel sind O’Briens Quatermoon und die französische Diana-Siegerin Bright Sky einzustufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse