Yavana’s Pace nach International-Auftritt bald in Rente?

Die Verletzung, die bei dem 10jährigen Gruppe-Veteran Yavana’s Pace (unser Foto) nach seinem Start in den Canadian International diagnostiziert wurde, scheint ernster zu sein, als es sein Umfeld zunächst annahm. Schon vor dem Kölner Start im Preis von Europa hatte der Wallach einen Abzess am Fuß gehabt, welcher sich langsam aber sicher ausbreitete.

‚Er hatte eine leichte Verletzung am Fuß schon vor zwei Wochen. Wir bandagierten ihn bis knapp unter das Knie. Als ich hörte, dass er verletzt ist, wusste ich genau, an welcher Stelle das sein wird‘, sagte Trainer Mark Johnston.

Es könnte also gut sein, dass Yavana’s Pace schon bei seinen letzten beiden Starts, erst im Kölner Europa-Preis und dann auch noch in Woodbine diese Verletzung mitgeschleppt hat, bestätigte auch sein Trainer.

‚Es wäre wahrscheinlich ohnehin seine letzte Saison geworden, das ganze Jahr über bestanden Überlegungen, ihn bald in ‚Rente‘ zu schicken. Durch diese Verletzung könnte es sich beschleunigen, aber ich bin nicht verärgert, dass er in Kanada lief, denn er verdiente schließlich mit seinem hervorragenden dritten Platz über 100.000 Pfund‘, sagte Johnston weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse