Ab nach Kanada: Yavana?s Pace nun auch gegen Paolini

Mark Johnston ist alles andere als ein zimperlicher Trainer, gar keine Frage. Der England-Coach, er nimmt die Chancen mit seinen Schützlingen wahr, wo immer sie sich bieten. Expeditionen in die verschiedensten Länder, sie sind ihm nicht fremd. Auch dichte Startfolgen, häufige Einsätze werden kaum gescheut. Da macht sein großartiger Veteran keine Ausnahme.

Denn Yavana´s Pace (unser Foto), am Sonntag noch Dritter im Preis von Europa in Köln, wird nun defitiv die Kanada-Herausforderung annehmen, wird sich am Sonntag im Canadian international auf dem Woodbine-Kurs in Toronto versuchen und damit einer der Konkurrenten von Carde Ostermann-Richters Paolini sein.

‚Yavana´s Pace fliegt am Dienstag nach Kanada. Er ist in Köln zum dritten Mal hintereinander in diesem Rennen sehr gut gelaufen. Früher wären wir mit dem dritten Rang hochzufrieden gewesen, jetzt war es allerdings ein wenig weniger, als wir uns versprochen hatten‘, erläuterte sein Betreuer.

Bangemachen gilt für das Team des Zehnjährigen auch vor dem World Series-Event nicht. Noch einmal Johnston, der erneut auf Keith Dalgleish als Reiter setzt: ‚Zindabad ist sicher das noch besser empfohlene Pferd von mir und Yavana´s Pace ein Underdog in Kanada, aber wir wollen es versuchen!‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.07. Aix les Bains, Mont-de-Marsan
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux