Zwei ganz chancenreiche Stars von der Insel könnten nach der Vorstarterangabe am Mittwoch am Sonntag noch in der Sal. Oppenheim-Meile, Gruppe II-Event, im Weidenpescher Park starten. Der eine von ihnen, Love Regardless, gewann für Mark Johnston noch in der Jaguar-Meile, kennt also schon den Kurs in Köln. Wie auch der junge Keith Dalgleish, der damals als Siegreiter verantwortlich zeichnete, weiterhin mit Yavana’s Pace in Köln schon auf höchster Gruppe-Ebene zum Zuge kam.
In Redback, der die Interessen von Richard Hannon vertritt und von Darryll Holland (unser Foto) gesteuert wird, steht ein weiterer sehr starker Gast aus England parat. Schwerstarbeit also für die einheimischen Vertreter, die dieses Duo erst einmal in die Schranken weisen müssen.
Das Badener Aufeinandertreffen aus dem Oettingen-Rennen erneuern Zarewitsch (A. Suborics) und Horeion Directa (N. Richter), welches der Bona-Hengst letztlich für sich entscheiden konnte. Weiterhin mit dabei sind: War Blade (A. Starke), Bear King (E. Pedroza), Pardus (L. Dettori), Peppercorn (J. Murtagh), Royal Dragon (L. Hammer-Hansen), Up and Away (A. de Vries) und Sambaprinz (J. Palik).