Eine der besten Stuten nicht nur in der Bundesrepublik, sondern in ganz Europa, wird auch in der kommenden Saison Seide tragen. Die Rede ist von Georg Baron von Ullmanns exzellenter Monsun-Tochter, die am letzten Sonntag noch als Vierte im Prix Vermeille ihre ganz Klasse unter Beweis stellte.
Ihr Betreuer Peter Schiergen: ,,Ihre Leistung in Longchamp geht vollauf in Ordnung, es war ein hochqualifiziertes Feld am Start. Nun müssen wir sehen, ob wir vielleicht noch einen Start in Italien in Angriff nehmen, oder mit Guadalupe die Saison beenden.‘
Falls für die Monsun-Tochter Saisonschluß sein sollte, so wird es aber kein Abschied vom Rennstall werden. Es ist bereits beschlossene Sache (GaloppOnline.de berichtete), dass die in den Italienischen Oaks erfolgreiche Guadalupe auch im kommenden Jahr in Training bleiben wird.
Neben ihrem klassischen Sieg in Mailand platzierte sich die von ihrem Besitzer gezogene Lady auch im Preis der Diana, wo sie hinter Salve Regina und Midnight Angel als Dritte über die Linie kam. Eine international hoch anzusiedelnde Form war auch der zweite Platz in den ebenfalls zur Gruppe I zählenden Yorkshire Oaks.